Traumreiseziel: Südafrika

Südafrika ist eines der Traumreiseziele vieler Deutscher und erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit. Kein Wunder, bietet es doch alles, was es zu einem echten Urlaub so braucht. Strand und Meer, nette Menschen, viel Kultur, wilde Tiere, tolle Bergkulissen und aufregende Städte. Doch das Beste daran: in Südafrika ist das Wetter meistens gut und gerade im Deutschen Winter herrschen dort Sommer und Temperaturen von über 30 Grad. Perfekt zum Sonnenbaden, für eine spannende Südafrika-Safari unter der Leitung eines Guides oder zum Erkunden der bunten Städte.

Diese bieten Kunst, gutes Essen, tolle Aussichtspunkte und schicke Hotels, in denen auch der Faktor Wellness nicht zu kurz kommt. Wer aber wirklich das Land erleben möchte, der kommt um einen Ausflug in die eindrucksvolle Natur einfach nicht herum, denn es gibt kaum andere Orte auf der Welt, wo einem Leoparden, Löwen, Elefanten und Giraffen so nahe kommen und sich in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern lassen, wie in Südafrika.

Der Flug in den Südafrika Urlaub dauert gute 12 Stunden und schon allein deshalb sollte zumindest ein Aufenthalt von zwei Wochen oder mehr eingeplant werden. Safaris und Bergtouren können schon bequem von Deutschland aus gebucht werden, ebenso wie der Flug und die Übernachtung vor Ort. Zur Auswahl stehen Lodges inmitten der Wildnis, urige Baumhäuser, exklusive Hotels und nette kleine Pensionen. Wer sich einen wirklichen Überblick über Südafrika gönnen möchte, für den bieten sich Rundreisen an, die wahlweise in Gruppen oder allein mit dem Mietwagen unternommen werden können. Einmal von Kapstadt bis nach Johannesburg ist sicherlich eine gute Gelegenheit, alle Eindrücke zu sammeln und sich einen guten Überblick über Land und Leute zu verschaffen. Auch diese Reisen lassen sich als Komplettpaket buchen und lohnen sich vor allem dann, wenn eben nicht nur am Strand gefaulenzt werden soll, denn die Strände sind zwar wunderschön, doch Südafrika hat so vieles mehr zu bieten, dass es einfach schade wäre, dies zu verpassen. Dazu ist dieser Teil der Erde eindeutig viel zu einzigartig.