San Diego ist nicht nur die zweitgrößte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien, sondern auch ein Ort, an dem Reisende wohl nie über schlechtes Wetter zu meckern haben. Touristisch gesehen hat die Stadt zudem sehr viel zu bieten.
San Diego ist nicht nur eine Stadt des Sports, sondern verfügt auch über zahlreiche kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten in punkto Natur. Dabei können im Allgemeinen leichte Sachen eingepackt werden. Winterjacken sind komplett überflüssig, am Ehesten sind Sommer- und Schwimmsachen angesagt.
Landschaft und Natur
San Diego liegt am Pazifik und hat einen nicht enden wollenden Sandstrand, der natürlich aufgrund des schönen Wetters ausgiebig genutzt werden kann. Die Stadt liegt an der Grenze zu Mexiko. Berg- und Wüstenlandschaft ergänzt die Vielfalt der Natur. Diesbezüglich ist auch der Balboa Park einen Ausflug wert. Dort befinden sich eine Vielzahl von Landschaftsgärten und diverse kulturelle Angebote, wie zum Beispiel Museen.
Shopping und Sightseeing
Als Hafenstadt mit Traumstrand hat die Metropole natürlich so einiges zu bieten und lädt zu Hafenrundfahrten ein. Außerdem hat San Diego einen der berühmtesten Zoos überhaupt, der mit gut 4000 Tieren und 800 verschiedenen Tierarten aufwartet. Da er über eine riesige Fläche verfügt, werden für die Besucher extra Busse angeboten.
Wer etwas in die Geschichte eintauchen will, der kann sich auf die Spuren der spanischen Missionen und der einstigen Besiedlung Kaliforniens begeben.
Innerhalb der Stadt erwarten einen neben diversen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auch weitere Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel das historische Gaslamp Quarter.
Sport am liebsten unter freiem Himmel
In der Millionenstadt ist Sport so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche. Da einem das Wetter fast immer gewogen ist, bieten sich unter anderem Joggen, Wandern, Fahrrad fahren und auch Golfen an. Mit dem Pazifik vor der Haustür natürlich auch diverse Wassersportarten wie Schwimmen, Tauchen oder Wasserski. Durch die nahe gelegenen Berge bieten sich auch Möglichkeiten für Kletterfreunde.
Wer am Sport lieber passiv teilnimmt, wird auch nicht enttäuscht. Zahlreiche Veranstaltungen aus Football und Baseball Profiliga erfreuen das Herz der Zuschauer unter der Sonne Kaliforniens.
Also, auf in die USA.
Werbung