Es glitzert und weihnachtet sehr: Die großen Metropolen dieser Welt erstrahlen in zauberhaftem Glanz.
Hauptstädte dieser Erde haben eines gemeinsam: Sie sind laut, schmutzig, turbulent und sehr groß. In der Regel sind sie in den meisten Ecken auch nicht besonders schön. Aber vier Wochen im Jahr, im Dezember, erstrahlen sie plötzlich wie eine Wüstenblume ihr sonst so stacheliges Haupt entfaltet und für kurze Zeit eine wunderschöne Blüte offenbart. Es weihnachtet sehr!
Weihnachtsmärkte
Weihnachtsmärkte sind in der Stadt einfach zauberhaft. Überall glitzert und strahlt es, Weihnachtsmänner verteilen Süßigkeiten und lassen sich Wünsche in das Ohr flüstern, während ein süßer und würziger Duft die Sinne vernebelt. Der Besuch eines Weihnachtsmarktes gehört zu jeder Adventszeit eigentlich dazu, einmal einen leckeren Glühwein trinken und die zauberhafte Atmosphäre genießen.
Städtetrip in der Adventszeit
Wer einen Städtetrip in der Adventszeit plant, dem würde ich zwei Städte ans Herz legen wollen: Wien und New York. Wien ist sehr kulturell und zeigt das auch in der Weihnachtszeit. Die Weihnachtsmärkte sind deshalb sehr stilvoll und einzigartig. New York hingegen ist der Klassiker zur Weihnachtszeit: Die Amis sparen nicht an Dekoration und flippen jedes Jahr schier aus, wenn es um Weihnachten geht. Schlittschuhlaufen im Central Park oder Geschenke in den beeindruckenden Centern kaufen – New York bleibt zur Weihnachtszeit ein ganz besonderes Highlight.
Und ihr? Habt ihr zu Weihnachten schon mal in einer beeindruckenden Stadt verbracht? Würdet ihr das weiter empfehlen? Die Top Weihnachtsmärkte Deutschlands findet ihr übrigens hier.