Nach dem gemeisterten Abitur haben viele Schüler die Nase voll von der Schule und möchten erst mal was anderes machen. Nur die Wenigsten wollen nach dem Abitur gleich wieder in die Theorie und lernen.
Viele junge Menschen wollen sich aber erst einmal von allem erholen und sich ausruhen: Sie wollen Urlaub oder eine Sprachreise machen um mal was anderes zu sehen.
Viele wollen weit weg: Süd- und Nordamerika und Asien sind beliebte Ziele, genau wie Teile Europas. Doch nicht alle zieht es weit weg, denn auch Deutschland bietet die Option eines entspannenden Reiseziels.
Endlose Landschaften
Die größte Insel Deutschlands: Rügen. Rügen befindet sich seit mehreren Jahren immer mehr im Aufkommen. Die an der Ostsee liegende Insel ist seit langem nicht nur eine Insel für Bewohner der Osthälfte Deutschlands. Auch viele Leute aus dem Westen machen regelmäßig auf der Insel Urlaub.
Rügen bietet wunderschöne, endlose Landschaften. Es ist zum Fahrradfahren genauso geeignet wie zum Wandern oder einfach nur zum Ausruhen. Stadtmenschen, die mal was anderes sehen möchten, haben auf Rügen die Möglichkeit, das zu erleben. Denn viele Bauernhöfe bieten an, auf dem Hof zu leben und dort auch mitzuhelfen. So bezahlt man weniger für seine Ferienwohnung und erlebt dabei auch noch hautnah, wie das Leben auf dem Land funktioniert. Wenn es trotzdem in die Stadt zieht, der hat die Möglichkeit, Ferien in der Hansestadt Stralsund zu machen, dem „Tor“ Stralsunds. Die Stadt mit rund 57.862 Einwohnern bietet dem Urlauber eine Stadt mit Meeresflair.
Gut und Günstig
Der Vorteil besonders für junge Menschen ohne festes Einkommen ist, dass Rügen sehr preisgünstig im Gegensatz zu zum Beispiel Sylt. Der Preis für eine Ferienwohnung Rügen für drei Wochen auf Rügen liegt zwischen 600 Euro und 3000 Euro. Für jeden ist was dabei.
Wem Rügen zu groß ist, für den bietet sich der Aufenthalt auf der Halbinsel Zingst an. Die Ferienwohnung Zingst sind günstiger, allerdings bietet sie nicht dieselben Möglichkeiten wie Rügen.
Werbung