Das Schloss Ahrensburg gehört zu den sehenswertesten Attraktionen Schleswig Holsteins und lockt durch sein außergewöhnliches Programm Jahr um Jahr die Besucher an.
Das wunderschöne Wasserschloss Ahrensburg liegt ungefähr 30km entfernt von dem Hamburger Stadtzentrum eingebettet in der schönen Natur Schleswig Holsteins. Schloss Ahrensburg blickt auf eine lange Geschichte zurück, die mit dem Bau im Jahre 1570 ihren Anfang nahm. Ursprünglich befand sich das Schloss Ahrensburg in dem Besitz der einflussreichen Adelsfamilie Rantzau, ging aber Mitte des 18. Jahrhunderts in den Besitz der Grafen Schimmelmann über, die das Haus kennzeichnend umgestalteten.
Schlossgeschichte erleben
Das unter Denkmalschutz gestellte Schloss, gehört zu den imposantesten Bauwerken Schleswig Holsteins und bietet unteranderem seinen Besuchern einen Rundgang an. Dieser führt durch die alten Innenräume, die durch das umfangreiche Mobiliar, Porzellanstücke und Gemälde einen Teil adeliger Lebensgeschichte repräsentieren. Aufgrund der geschmackvollen Einrichtung und märchenhaften Architektur ist Schloss Ahrensburg ein beliebter Veranstaltungsort. Anlässe wie Messen, Hochzeiten, bis hin zu Kindergeburtstagen werden hier durch das Personal liebevoll und geschmackvoll vorbereitet.
Besondere Attraktion, die Kindergeburtstage auf Schloss Ahrensburg
Besonders schön sind die Kinderangebote auf Schloss Ahrensburg. So können sich Kindergruppen innerhalb der Ahrensburger Schlossgemäuer kriminalistische Fälle lösen. Die Märchenstunden im Turmzimmer, Kaffeetafeln im gräflichen Gewand und Bastelstunden in den Schlossinnenräumen lassen die Herzen der jungen Prinzen und Prinzessinnen höher schlagen.
Das märchenhafte Renaissanceschloss gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und bietet seinen Besuchern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm an. Ein Besuch ist für Groß und Klein ein Spaß und Veranstaltungen werden von märchenhaftem zauber umhüllt.
Hier geht’s zur offiziellen Internetseite