Wenn man in der Boulevardpresse von den exklusiven Urlaubsorten der deutschen und der internationalen Prominenz liest, könnte einen auf Anhieb der Neid packen. Das gilt zumindest bei den weit entfernten und schon deshalb überaus kostspieligen Reisezielen. Bei den nahegelegenen Zielen in Deutschland und Europa bekommt man eher Reiselust.
Die bekanntesten Reiseziele der deutschen Prominenz
Aufgrund seiner malerischen Landschaften, vieler geschichtsträchtiger oder moderner Städte und idyllischen Ortschaften ist Deutschland längst zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa avanciert. In Sachen Urlaubsorte der Prominenz ist und bleibt jedoch Sylt ganz klar an erster Stelle zu nennen. Das gilt übrigens nicht nur für die Sommersaison, da die traumhaft schöne Insel das ganze Jahr über einen besonderen Reiz besitzt.
Eine ebenfalls bezaubernde und überaus facettenreiche Insel, die ganzjährig namhafte Prominenz anlockt, ist Mallorca. Dank einer wunderschönen Vielseitigkeit, der sich vor allem in unzähligen Unternehmungsmöglichkeiten widerspiegelt, kann man auf Mallorca auf Prominente jeden Alters, jeder Profession und jeder Nation treffen. So sind zum Beispiel „Germanys First Topmodel“ Claudia Schiffer, das einstige Tenniswunderkind Boris Becker, Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, der exzentrische Regisseur und Drehbuchautor Dieter Wedel oder die Weltstars Pierce Brosnan und Michael Douglas ständige Gäste auf der Mittelmeerinsel.
Die Costa del Sol – Magnet für die Schönen und Reichen
Ein weiteres bei der internationalen Prominenz sehr geschätztes Reiseziel ist die im Süden Spaniens an der Costa del Sol liegende Stadt Marbella. Wie der Name der Küste bereits vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Reiseziel um eine sonnenverwöhnte und ausgesprochen schöne Stadt am Meer. Zu den bekanntesten Besuchern des andalusischen Kleinods zählen beispielsweise Aristoteles Onassis, Edward Kennedy, Gina Lollobrigida und Brigitte Bardot, Audrey Hepburn, Gunter Sachs oder Omar Sharif und Sean Connery. Aufgrund seiner Nähe zu Deutschland und eines erschwinglichen Kostenniveaus ist Marbella kein Reiseziel, das ausschließlich den reichsten der Reichen vorbehalten ist.
Urlaub für alle
Um unvergessliche Ferien zu erleben, muss man nicht unbedingt zu den oberen Zehntausend gehören. Mit einer guten Recherche findet man auch in sogenannten Promi-Hochburgen immer wieder eine schöne Unterkunft für den ganz normalen Feriengast.