Die westfälische Stadt Winterberg zieht vor allem in der kalten Jahreszeit etliche Touristen an. Ein Grund dafür ist, dass man in der kleinen Stadt im Hochsauerland besonders großen Schneesportspaß erleben kann.
[youtube lolkJLadYkc]
Wohnt ihr in irgendeinem düsteren Tal in Deutschland und seid mittlerweile total bedient davon, dass kaum Schnee vor eurer Tür liegt? Dann wäre ein Trip nach Winterberg, der schneesichersten Stadt NRWS, vielleicht genau das Richtige für euch.
Winterberg: Liegt im Rothaargebirge
Bei Winterberg handelt es sich um eine idyllische Kleinstadt, die im bergigen Hochsauerlandkreis gelegen ist. Sie ist ein zentraler Ort des Rothaargebirges und befindet sich im Nordosten des über 840 Meter hohen Kahlen Asten. Winterbergs Innenstadt liegt etwa 668 m ü. NN. Aufgrund seiner hohen Lage gilt der Ort als einer der schneesichersten und schneereichsten in Nordrhein-Westfalen.
Schneesportspaß im Hochsauerland
Winterberg ist im Grunde alles andere als ein Geheimtipp, denn immerhin genießt die kleine nordrhein-westfälische Stadt sogar internationales Ansehen als Austragungsort von Weltcuprennen des Bob- und Rennrodelsports. Und auch fernab des Profi-Daseins gilt die Schneeoase im Hochsauerland als Paradies für Wintersportler, sei es beispielsweise auf der Skipiste, der Skisprungschanze, der Bobbahn oder in der Eissporthalle. Jenseits von Eis und Schnee sorgen weitere Attraktionen wie z.B. der Bikepark und die Panorama Erlebnis Brücke für Aktiv-Fun. Spannend für Besucher könnte auch das alljährlich stattfindende Schlittenhunderennen sein. Die vorgenannten Freizeitmöglichkeiten sind aber natürlich längst nicht alles, was Winterberg zu bieten hat. Ausführliche Informationen für Interessierte hält zum Beispiel die Website Winterberg.de bereit.