Wie feiert ihr Silvester? Feiert ihr den Jahreswechsel zu Hause mit Freunden oder macht ihr euch auf in die große Stadt und erlebt inmitten von Menschenmassen eine riesige Fete?
[youtube btiU13fk4ow]
Nicht mehr lang, bis die Korken knallen und die Raketen gen Himmel aufsteigen – Silvester 2013 steht vor der Tür! Und wie verlebt ihr den Abend des Jahreswechsels? Macht ihr es euch daheim bei einer Partie Bleigießen mit Freunden, Bekannten und/oder Verwandten gemütlich? Oder geht es ab zu einer großen Party, bei der ihr es in vielerlei Hinsicht ordentlich krachen lassen wollt?
Silvester: Die Geschmäcker sind verschieden
Gemütlich daheim oder mit Karacho auswärts – wie man Silvester feiert, hängt natürlich stark vom eigenen Naturell ab. Manche mögen den Krach nicht, den der Jahreswechsel generell mit sich, und legen sich womöglich schon am frühen Abend mit Ohrstöpseln schlafen. Andere lieben es vielleicht, gesellig im kleinen Kreis das neue Jahr in Empfang zu nehmen und in den Stunden vor Mitternacht Knallbonbons auseinander zu ziehen. Und dann gibt es sicherlich auch all jene, die das Silvesterfest außerhalb der eigenen Behausung laut, bunt und krachend verbringen wollen – am besten im Kreis von vielen Gleichgesinnten.
Auf in die große Stadt!
Lust auf eine große Party zu Silvester? Dann sollte man überlegen, ob man zum Zelebrieren des Jahreswechsels nicht in eine nahegelegene große Stadt reist, um dort mit vielen anderen Partylöwen ins neue Jahr reinzutanzen. Wer eine Mega-Feier sucht, kann die Silvester-Party am Brandenburger Tor in Berlin besuchen. Etliche berühmte Bands sorgen auf der größten Silvesterfeier Deutschlands für eine gute Stimmung, und zwar bei freiem Eintritt. Wer gerne mit vielen anderen Menschen feiert, ist hier genau richtig, denn in diesem Jahr werden circa eine Million Besucher erwartet. – Mehr zu der Party am Brandenburger Tor ist zum Beispiel hier zu erfahren.
Wie auch immer ihr feiert: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!