Sich mal etwas gönnen, das nicht nur mit eindrucksvoller Farbe punktet, sondern auch noch gesund ist und gut schmeckt. – Der Purple Fruit Mix könnte so etwas sein.
Das Wetter lässt mich langsam verzweifeln – mal satter Sonnenschein, dann wieder Schnee allein!
Es ist also mal wieder an der Zeit, ein wenig abzuschalten und (zumindest gedanklich) in einen wohligen Urlaub in der Karibik abzudampfen. Während man dann ein wenig vor sich hinträumt, lässt es sich ganz verzückt an einem fruchtigen Cocktail nippen. Ruhig mal wieder an einem, der alkoholfrei daherkommt – wie etwa dem Purple Fruit Mix.
Der Drink mit der dunkelroten Farbe ist übrigens das Resultat meiner derzeitigen Vorliebe für gesunde Lebensmittel. Denn im Moment entzückt mich insbesondere Traubensaft, da dieser – wie etwa auch hier nachgelesen werden kann – ein natürlicher Radikalfänger ist.
Der Purple Fruit Mix ähnelt in Sachen Fruchtvielfalt anderen lecker-gesunden Cocktails wie dem Jamaica Fruit, unterscheidet sich von diesem ansonsten aber nicht nur wegen seiner purpurnen Farbe, sondern auch durch seinen, wie ich finde, eher süßlich-sauren Geschmack.
Für den Drink benötigt man folgende Zutaten:
– 10 cl roter Traubensaft
– 4 cl Apfelsaft
– 3 cl schwarzer Johannisbeersaft
– 2 cl Sauerkirschnektar
– 1 cl Zitronensaft
– Eiswürfel
Die Zubereitung ist einfach:
Alle Säfte werden zusammen mit Eis in einem Shaker kräftig durcheinander geschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in ein mit zwei Eiswürfeln ausgekleidetes Longdrinkglas abgeseiht. Wer mag, garniert den Purple Fruit Mix noch mit einer Zitronenscheibe und einem Trinkhalm. – Guten Appetit!