Namibia Rundreisen – Afrika zum Anfassen

Namibia ist eines der faszinierendsten Länder Südafrikas. Im Rahmen von Rundreisen lassen sich die spektakulären Landschaften und die beeindruckende Tierwelt der ehemaligen deutschen Kolonie am besten erkunden. Von der Savanne bis zum Traumstrand – Namibia hat viel sehenswertes zu bieten.

Rundreisen durch Namibia bieten eine Fülle an Eindrücken und Abenteuer, denn das Land an der Atlantikküste gehört zu den schönsten Gebieten in Südafrika. Die endlosen Weiten der Savanne kontrastieren mit den unmittelbar benachbarten Traumstränden, und die Naturkulisse vermittelt eine schon fast unwirklich schöne Atmosphäre. In den Nationalparks wartet die einzigartige Flora und Fauna darauf, entdeckt und erlebt zu werden.

Rundreisen in Namibia – Abenteuer inklusive

Namibia hat für endeckungslustige Besucher vieles zu bieten, wie beispielsweise den grossen Etosha – Nationalpark im Norden, die berühmte Skeleton Coast im Westen und den wunderschönen Capri-Streifen im Nord-Osten des Landes.

Auch die geheimnisvolle Stille der Kalahari Wüste weiss zu verzaubern. Abenteuerlich wird es in der grossen Namib-Wüste aus Fels und Sand, die dem Land seinen Namen gibt. Wer es lieber etwas spritziger mag, kann sich gen Süden richten und dem Fish River Canyon einen Besuch abstatten.

Namibia Rundreisen – Individuell das Land entdecken

Die beste Möglichkeit, Namibia kennzulernen, ist eine Rundreise unter professioneller Leitung. Das Land lässt sich zwar auch auf eigene Faust mit einem Jeep erkunden, doch zu jedem der abwechslungsreichen Terrains gibt es interessante und wichtige Hintergrundinformationen, ohne die ein Besuch nur halb so viel wert wäre.

Namibia – Ein Land der Gegensätze

Nicht nur auf extrem kontrastreiche Landschaften sollten sich Besucher des südafrikanischen Staates einrichten. Das Klima in Namibia ist wüstentypisch extrem, besonders in den Sommermonaten. Diese sind Dezember und Januar, also nicht Badehose und Winterparka verwechseln. In der Nacht kann es bis unter den Gefrierpunkt abkühlen. Also auch im Sommer die langen Unterhosen nicht vergessen, dann lässt es sich sogar in der Kalahari bequem herumwandern.

Werbung

5 comments