Wer in den Urlaub fliegt, freut sich meistens auf den schönen Flug. Zurück lehnen, entspannen und der Freiheit über den Wolken zusehen. Dabei gemütlich einen Sekt schlürfen und alles könnte so schön sein… wenn… ja, wenn.
Wenn „die da oben“ nicht immer solche Geizgeier wären! Es ist ja eigentlich schon eine Frechheit, dass die Knie gegen die Vorderbank drücken und man sich so einem Blutstau gegenüber sieht. Das macht besonders bei Flügen über 13 Stunden Spaß.
Aber nicht, dass diese Großkonzerne schon genug verdienen, nein, das Geld wird ja derzeit überall knapp, auch in den ganz großen Hosentaschen, deshalb haben sich diese klugen Köpfe jetzt noch etwas Neues ausgedacht: Zukünftig werden wir in der zweiten Klasse einer Flugreise nicht mehr sitzen. Nein! Wir werden stehen!
Stehen in Flugzeugen – Somit wäre noch mehr Platz für noch mehr Leute. Wer sich jetzt eine hübsche Cocktailbar unter dem Himmel vorstellt, bei der man locker an der Theke fläzen und Bier schlürfen kann, der irrt gewaltig. Bequem sind diese seltsamen, einem Barhocker ähnelnden, Sparsitze wirklich nicht. Und anschnallen muss man sich auf den Dingern ja auch noch.
Ich persönlich finde ja, dass das eine absolute Frechheit ist. Was denken die Leute sich? Dass die „einfachen Leute“ auch stehen können? Bis Timbuktu? Aber hauptsache, die Kasse stimmt… hier gibt es auch einen Artikel zu dem Thema. So macht Reisen fast schon keinen Spaß mehr.