Wien hat eine Menge zu bieten, egal ob Shopping im Kunstsupermarkt, Gourmetbistros oder den berühmten Naschmarkt, Abwechslung ist bei einer Städtereise nach Wien geboten.
Die Stadt war jahrhundertelang die kaiserliche Residenzstadt der Habsburger. Die bekannteste und beliebteste Persönlichkeit ist die Habsburgerin Maria Theresa. Die Altstadt Wiens erinnert an die goldenen Zeiten Österreichs, und die vielen geschichtsträchtigen Bauten wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Hierzu zählt auch der Stolz der Wiener, das Schloss Schönbrunn.
Weitere touristische Attraktionen sind der Stephansdom und der Prater, ein rießengroße Vergnügungspark mit zahlreichen Schaustell- und Unterhaltungsbetrieben.
Der Naschmarkt ist eine berühmte kulinarische Attraktion Wiens und überzeugt durch eine rießen Auswahl an Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch und Gewürze und Spezialitäten aus der ganzen Welt. Kulinarisch wartet Wien auch mit dem berühmten Wiener Schnitzel auf und einer böhmisch inspirierten Küche mit Gulasch und Palatschinken.
Wien-Besucher sollten den traditionellen Kaffeehäusern unbedingt einen Besuch abstatten, und eine der zahlreichen Kaffeesorten mit einem Stück Sachertorte in den charmanten alten Cafés in Wien genießen.
Wien hat sich auch einen Namen als Musikstadt gemacht, die bekannteste Vertreter der Wiener Klassik von Joseh Haydn, Mozart und Beethooven, Brahms und viele mehr wirkten hier und prägen bis heute den Ruf und das Renomme Wiens, eine anspruchsvolle klassische Unterhaltung zu bieten.
Wer eine Städtereise nach Wien plant, sollte bei der Fülle an Attraktionen sich umbedingt einen Reiseführer für Wien anlegen. Eine Osterpauschalreise wäre die perfekte Gelegenheit für eine Trip nach Wien, also schnell buchen!
Pingback: Sehenswürdigkeiten Wien – Reisen in die Kulturstadt Wien | Alpinenblog