Wer wie ich jeden Cent – auch im Urlaub – umdrehen muss, muss sich natürlich günstige Alternativen zum teuren Luxus-Hotel überlegen, wenn er in Deutschland herum reisen möchte.
Als ich mit meiner besten Freundin nach Sachsen gefahren bin, mussten wir auch überlegen, wo wir nächtigen, wenn wir nicht im Auto auf dem Rücksicht auf einer Autobahnraststätte schlafen wollten. Die Lösung fanden wir schnell: Etap-Hotels!
Die Übernachtung ist relativ preiswert, schwankt zwischen zwanzig und zumeist dreißig Euro, ist jeweils immer vom Ort und der Zeit bzw. Saison abhängig, in der man übernachten möchte. Für fünf Euro extra gibt es noch Frühstück am Morgen ,,danach“ 😉 und oftmals lernt ma noch allerhand nette Menschen kennen, die auf derselben Wellenlänge schwimmen wie man selbst.
Ich war damals wirklich zufrieden. Die Betten bestanden aus einem Hochbett und Ehebett, einer Nische mit großem Waschbecken, Spiegel und ähnlichem. Wir genossen sogar den Luxus, einen Fernseher zu haben und das Badezimmer ist eine kleine Plastikbox mit Toilette und Dusche. Aber solange es für Sie nicht Voraussetzung ist, beim Toilettengang trockene Füße zu behalten, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Das Frühstück wurde vom ,,Herbergsvater“ lieblich hergerichtet, es gab frisch gekochten Kaffee (für mich das Hauptkriterium für ein gutes Frühstück, ohne geht gar nichts), Eier, Müsli, Cornflakes, frische Brötchen und allerlei Aufstrich. Nachgefüllt werden durfte, was der knurrende Magen verlangte und da befand ich dann auch die fünf Euro für gerechtfertigt.
Also alles in allem befand ich das Hotel wirklich für okay. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zumindest und wer günstig wo übernachten möchte und auf überkandidelten Luxus verzichten kann, für den ist das vielleicht genau das Richtige. Wobei ich es wohl auch an der Autobahn auf dem Rücksitz nicht schlecht gefunden hätte 😉 .
Pingback: Freizeitparks wie der Heide-Park bauen Hotelanlagen, um höhere Besucherzahlen zu erzielen | Das Reise-Blog
Pingback: ALDI-Supermarkt bietet billige Übernachtungsmöglichkeiten in England an | Das Reise-Blog