Der nächste Badeurlaub ist geplant, doch wo soll es hingehen? Im europäischen Raum fällt einem da sicher spontan Mallorca ein – oh bitte nicht. Was hätten wir denn noch zur Auswahl, mal abgesehen von den Kanarischen Inseln?
Ich behaupte mal Sie würden niemals an Großbritannien denken, wenn es um den Badeurlaub geht. Tatsächlich gibt es neben der Shopping-Metropole London auch wunderschöne Küstenlandschaften und Strände zu erkunden. Die Insel hat neben dem typisch angenommenen schlechten Wetter hin und wieder wahre Idyllen vorzuweisen. Falls es doch mal zu kühl für einen Strandtag sein, bietet der Süden Englands zahreiche Möglichkeiten den Tag zu verbringen.
Die beliebteste, wenn gleich auch ein wenig teure Ferienregion ist Cornwall, oder ganz in den Südwesten nach Falmouth, Land’s End, St. Ives oder auch die Südküste von Jersey – am St. Brelade’s Bay. Gerade weil es keine der typischen Ziele für den Sommerurlaub ist, kann man sich hier gut erholen und muss nicht – wie z.B. auf Ibiza oder ähnliche Inseln – dicht an dicht am Strand liegen. Es mag zwar im Land von Königin Elisabeth im Sommer nicht so heiß wie im Süden Europas sein, aber dennoch hat vor allem Südengland seine eigenen Vorzüge und Charme.
Als Anreise bietet sich entweder ein Flug an oder man nimmt die Fähre für die Überfahrt, die durchaus ihren Reiz hat. Auf jeden Fall ist Südengland eine Reise wert und wer weiss – vielleicht auf der Liste für Badeurlaube weit oben zu finden.
Noch mehr interessante Infos zum Thema baden in UK auf www.urlaubs-reise-blog.
Werbung