Mit dem Cherry Berry wird dem Cocktailfreund ein scharfes Dreiergespann aufgetischt. Der süß-kräftige Drink kommt mit Kirsche, Beere und Rum daher.
Sonne und Wohlfühlwärme weg, Wolken und Gänsehautgrade da? Egal! Denn es gibt genügend leckere Cocktails mit denen man sich die Zeit bis zum nächsten Frühling (oder dem nächsten Urlaub) vertreiben kann.
Und auch an kälteren Tagen darf es neben wärmenden Kaffee- und Kakao-Shakes hin und wieder ruhig mal ein etwas kühlerer Drink sein.
Während andere Herbstgegner ihrem Frust mit einer spontanen Reise in wärmere Gefilde wie zum Beispiel die Karibik begegnen, genügt es vielfach schon, in angenehmer Atmosphäre einen relaxenden Drink zusammenzumixen und ihn dann ganz entspannt in beheiztem Ambiente wegzuschlürfen, wie beispielsweise den Cherry Berry.
So ein Cherry Berry ist ein alkoholhaltiger Cocktail, der einen süß-beerigen Geschmack hat.
Auch fein: Der Drink bedarf nur einer geringen Zahl von Handgriffen und ähnlich weniger Zutaten. Letztere wären wie folgt zu benennen:
– 4 cl Rum
– 4 cl schwarzer Johannisbeersaft
– 4 cl Kirschsaft
– Eiswürfel
Die Zubereitung geht dann beispielsweise so:
Alle flüssigen Zutaten in einen Shaker geben und das Ganze eine halbe Minute lang kräftig durchschütteln. Den fertigen Mix anschließend auf ein paar Eiswürfeln in ein Cocktailglas abseihen und zu guter Letzt eine Cocktailkirsche als Garnitur dazugeben – fertig ist der Cherry Berry. Direkt servieren!