Anguilla: Ruhiges Paradies inmitten der Karibik

Wer Anguilla bereist, sucht keinen lauten Erlebnisurlaub, sondern die Ruhe und Abgeschiedenheit eines kleinen Karibikparadieses, das zudem mit malerischen Buchten und weißen Sandstränden überzeugen kann.



Anguilla – das ist der Name einer paradiesisch anmutenden Insel in der Karibik. Das beschauliche Eiland liegt im nördlichen Teil der Kleinen Antillen und zählt zu den so genannten „Inseln über dem Winde“. Zusammen mit einigen umliegenden, unbewohnten Koralleninseln hat Anguilla den Status eines Britischen Überseegebiets, das nicht souverän, aber im Inneren autonom ist. Auf Anguilla herrscht das ganze Jahr über Sommer. Das Klima ist tropisch und wird durch Ostwinde gemäßigt.

Anguilla: In Ruhe abschalten

Wer endlich einmal raus aus seinem stressigen Alltag will und zu Entspannungszwecken ein ebenso malerisches wie ruhiges Fleckchen Erde bereisen möchte, ist auf der kleinen Karibik-Insel Anguilla genau richtig. Denn hier kann man beim Anblick von malerischen Meeresbuchten die Seele baumeln lassen, während man am feinsandigen Strand die karibische Sonne tankt.

Ruhiges Paradies in der Karibik

Nervenzehrenden Massentourismus und ohrenbetäubende Party-Ansammlungen braucht man in Anguilla nicht fürchten. Möchte man auf dem Karibik-Eiland sportlichen Aktivitäten nachgehen, so kann man dies beispielsweise in Form von Golf, Tennis, Wasserski oder Tauchen tun. Ansonsten stehen für die abendliche Entspannung und Regeneration genügend kulinarische Anlaufstellen wie Restaurants, Grills und Bars, teilweise sogar mit Live-Musik, bereit.

Wer mehr über Anguilla erfahren möchte, kann zum Beispiel hier – auf der englischsprachigen Regierungsseite des kleinen Eilands – vorbeischauen.


Bildquelle: Thinkstock, 72968734, Purestock, Sandy Island