Mit Orangen-Cocktails lässt sich der Gaumen auf fruchtige Weise erfrischen. Wer seinen orangenhaltigen Drink gerne mit „Schuss“ trinkt, könnte sich für die nachfolgenden fünf Rezepte mit Alkohol interessieren.
Habt ihr Lust auf weitere Orangen-Cocktails? Nun, wenn ihr eure Drinks gerne auch mal mit Alkohol genießt, könnten euch möglicherweise die nachfolgenden fünf Rezepte gefallen.
Orangen-Cocktails: Fünf Rezepte mit Alkohol
Da wäre zum Beispiel der edle Cocktail Mimosa, der gleich mehrere Vorzüge bietet, denn: Neben der Tatsache, dass der prickelnde Drink im Handumdrehen zubereitet werden kann, fährt er auch mit exquisitem Champagner auf.
Ähnlich exklusiv kommt der ebenfalls champagnerhaltige Prince of Wales daher. Wer auf das Einhalten von Traditionen Wert legt, serviert den royalen Cocktail in einem Silberbecher.
Steht man indes weniger auf prickelnde als vielmehr auf cremig-geschmeidige Orangen-Cocktails, könnte der Longdrink Blonder Engel für Gefallen sorgen. Der Creme-Cocktail, der neben einer Menge Orangensaft viel Eierlikör in sich trägt, ist schnell und einfach gemacht.
Etwas mehr Zubereitungszeit braucht man hingegen für den bunten Rainbow Cocktail, der neben Orangensaft unter anderem auch leckeren Melonen-Likör enthält. Doch das Investieren von Zeit und Arbeit lohnt sich, sowohl was die optische als auch die geschmackliche Attraktivität des Drinks angeht.
Wer neben Orangengeschmack auch Wert auf das Vorhandensein von vielen anderen Fruchtaromen legt, könnte die eigenen Geschmacksnerven zum Beispiel mit dem absoluten Klassiker-Cocktail Sex on the Beach gut bedienen.
Wie immer gilt: Für welchen Drink ihr euch auch entscheidet, lasst ihn euch gut schmecken (und trinkt bitte verantwortungsbewusst, denn schließlich ist in allen heute vorgestellten Orangen-Cocktails Alkohol enthalten).