Der Down Under Delight schmeckt sicherlich nicht nur in der aufregenden Umgebung Australiens. Der fruchtige Cocktail erfrischt auch anderswo – und zwar ohne Alkohol.
Australien birgt jede Menge Potential für freudvolle Erfahrungen: Am Bondi Beach lässt sich zum Beispiel ein wunderbarer Surfurlaub verbringen, während auch der Rest des weiten Landes unendlich viele Entdeckungen bereit hält.
Und auch in Sachen Cocktails scheint Australien einiges zu bieten haben – zum Beispiel den Down Under Delight. Zwar konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob der Drink tatsächlich ursprünglich aus dem Land der Kängurus, Koalas und Wellensittiche stammt. Doch ist es letztendlich auch egal, woher der Cocktail kommt – die Hauptsache ist, er schmeckt.
Und in Hinblick auf den Geschmack hat der Down Under Delight in der Tat eine Menge zu bieten, eine Menge Frucht, um genau zu sein. Außerdem kommt der Drink alkoholfrei daher und muss deshalb nicht unbedingt maßvoll genossen werden.
Um eine Portion des Down Under Delight zu kreieren, benötigt man folgende Zutaten:
– 4 cl Orangensaft
– 2 cl Cranberrysaft
– 2 cl Grapefruitsaft
– 1 cl Ahornsirup
– Eiswürfel
Die Zubereitung des Cocktails geht dann beispielsweise so:
Die Fruchtsäfte auf Eiswürfeln in einem Shaker sorgfältig miteinander verschütteln. Die fertige Mischung in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln abseihen, den Ahornsirup hinzugeben und alles gut umrühren. Zu guter Letzt als Garnitur vielleicht noch ein paar Cocktailkirschen hinzufügen – fertig ist der Down Under Delight. Guten Appetit!