Sekt eignet sich außerordentlich gut, um mit einem besonderen Prickeln auf das neue Jahr anzustoßen. Doch der schaumige Wein ist nicht nur zu Silvester ein Genuss, sondern kann darüber hinaus auch verschiedenen zeitlosen Cocktails eine ganz exklusive Note verleihen. Es folgt eine kleine Auswahl von Drinks, die Sekt beinhalten.
Sekt zu Silvester – das ist nicht nur hierzulande, sondern auch vieler Orten im Ausland alljährliche Tradition. Mit dem prickelnden Getränk heißt man in dieser speziellen Nacht auf den Punkt genau das neue Jahr willkommen und betrinkt außerdem seine eventuell gefassten guten Vorsätze.
Sekt: Nicht nur zu Silvester ein Genuss
Doch auch jenseits von Silvester lässt sich der edle Schaumwein gut genießen, etwa zu exklusiven Anlässen wie Geburtstagen und Jubiläen oder als prickelnde Zutat in diversen Cocktails.
Cocktails mit dem gewissen Prickeln – eine Auswahl
So macht Sekt zum Beispiel den afrikanischen Drink Sundowner Diani zu einem ganz speziellen, Kohlensäure haltigen Erlebnis. Ähnliches gilt für den ultrastarken, seinem Namen alle Ehre machenden, Cocktail Death in the Afternoon. Und auch im farbenfrohen Blue Diamond sorgt Sekt für das gewisse Prickeln – wer es gerne noch exquisiter mag, setzt statt Sekt einfach Champagner ein. Letzterer macht übrigens auch den Red Kiss und die Moulin Rouge zu ganz besonderen Drinks.
Weitere interessante Informationen zum Thema Sekt sind darüber hinaus zum Beispiel hier zu finden.