Der Banana Jack ist ein alkoholfreier Cocktail, der nicht nur im Sommer Laune macht. Der coole Drink kommt natürlich mit viel mehr Fruchtinhalt als nur Banane daher.
Ob bei kalten oder warmen Temperaturen, es gibt etwas, das ich immer gerne mag: Bananen!
Dementsprechend können bei mir natürlich auch Cocktails mit der süß-cremigen Frucht jederzeit kräftig punkten.
In der Vergangenheit habe ich mir aus der Bananendrink-Riege bereits das Banana Boat und die Banana Colada näher angeschaut. Heute soll indes der Banana Jack im Zentrum meines durstigen Interesses stehen.
Woher der Banana Jack seinen Namen hat, ist mir leider nicht bekannt. Fakt ist aber, dass der Name ins Deutsche übersetzt soviel wie „Bananenbuchse“ heißt. Und bei einer Bananenbuchse handelt es sich nicht etwa um ein gelbes Beinkleid in Bananenform, sondern um einen speziellen Stromanschluss, der hauptsächlich in Elektrolaboren verwendet wird.
Was das allerdings mit dem Cocktail Banana Jack zu tun haben könnte, ist mir persönlich schleierhaft. Vielleicht schmeckt der Drink, welcher übrigens alkoholfrei daher kommt, manchen Bananen-Liebhabern geradezu ‚elektrisierend‘ gut?
Jedenfalls benötigt man für einen Banana Jack die folgenden Zutaten:
– 8 cl Bananennektar
– 8 cl Orangensaft
– 2 cl Zitronensaft
– 1 cl Grenadine
– Eiswürfel
Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:
Zuvor am Besten frischen Zitronensaft auspressen. Sämtliche Zutaten werden dann zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker miteinander verschüttelt. Drei Eiswürfel in ein Cocktailglas füllen und die Shaker-Mischung hierauf abseihen. Den Glasrand noch mit einer Bananenscheibe dekorieren – und fertig ist der Banana Jack. Guten Appetit!