Der Cherry Moon kommt mit schmackhaftem Inhalt und lebendiger Farbe daher. Außerdem handelt es sich dabei um einen Drink, der zu jeder Jahreszeit schmeckt.
Kalte Tage und noch kältere Nächte machen uns derzeit das Leben schwer. Ein spontaner Urlaub in der Karibik oder in anderen Sonnengefilden könnte helfen, die Frostgefühle zu reduzieren.
Wer aus irgendwelchen Gründen keine Reise in die Sonne einschieben kann, braucht dennoch nicht verzweifeln – mit leckeren Cocktails lässt sich auch daheim, eingekuschelt in warme Decken, ein Gefühl der entspannenden Wärme erzeugen.
Um dies zu erreichen muss nicht immer gleich ein heißer Drink her. Auch fruchtige Kalt-Cocktails, wie der Cherry Moon einer ist, können den Gaumen kitzeln und mit Hilfe ihres erfrischenden Exotik-Geschmacks die Gedanken – zumindest temporär – von der frostigen Kälte wegtragen.
Für einen Cherry Moon benötigt man die folgenden Zutaten:
– 6 cl Kirschsaft
– 4 cl Ananassaft
– 2 Aprikosen (wie gesund diese sind, erfährt man z.B. hier)
– Eiswürfel
Die Zubereitung des Cherry Moon geht dann so:
In einem Blender werden der (vorgekühlte) Kirschsaft und der (ebenfalls vorher kühl gestellte) Ananassaft eine Minute lang auf hoher Stufe mit den gewaschenen und entsteinten Aprikosen vermixt. Ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und die fertige Drink-Mischung darauf gießen. Eventuell noch mit einer Ananasscheibe den Glasrand dekorieren und den Cherry Moon sofort servieren – guten Appetit!