Eine interessante Alternative zum Tequila Sunrise stellt der Malibu Sunrise dar. Auch er kommt mit ansehnlichem Farbverlauf und viel Geschmack daher.
Wer einen Urlaub im ebenso sonnigen wie sehenswerten Malibu plant, kann sich bereits jetzt ein wenig in Stimmung bringen – mit passenden Cocktails wie dem Malibu Beach, den ich mir neulich etwas näher angesehen habe, oder dem Malibu Sunrise, auf den ich heute einen Blick werfen werde.
Der Malibu Sunrise ist eine Abwandlung des Tequila Sunrise und kommt im besten Fall ebenfalls mit einem betörenden, an einen Sonnenaufgang erinnernden Farbverlauf daher.
Der fesche Cocktail lässt sich aber natürlich nicht nur während der Urlaubsvorbereitungen für einen Malibu-Trip genießen, sondern auch dann, wenn der Sinn nach einer wohlschmeckenden, leicht alkoholhaltigen Erfrischung wünscht.
Für den Malibu Sunrise benötigt man folgende Zutaten:
– 5 cl Malibu (Likör)
– 10 cl Orangensaft
– 1 cl Grenadine
– Eiswürfel
Die Zubereitung geht so:
Malibu und Orangensaft werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker ordentlich durcheinandergeschüttelt und in ein mit drei, vier Eiswürfeln vorausgestattetes Longdrinkglas gegeben. Dann erfolgt die Zugabe der Grenadine: Um den bekannten ansehnlichen Farbverlauf hinzubekommen, empfiehlt es sich, die Grenadine langsam über einen Löffelrücken in das Getränk laufen zu lassen.
Zuguterletzt kann man den Glasrand des Malibu Sunrise noch mit einer Orangenscheibe garnieren – guten Appetit!