Mhmm, ist es nicht wunderbar, abends bei untergehender Sonne zusammen zu sitzen und die Magie des Moments zu spüren? Ein Drink, an dem man bestenfalls gleichzeitig nippt, rundet die Sache ab. Aber nicht irgendeiner, sondern: Der Cocktail Abendsonne.
Hand aufs romantische Herz: Wer sitzt abends nicht gerne mit dem Partner zusammen, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen? Vereintes Cocktailschlürfen kann dann besonders prickelnd sein!
Wie aufregend es aber erst einmal ist, das Gegenüber noch ‚erobern’ zu müssen, davon können sicher so manche von uns aus eigener Erfahrung berichten…
Ein Cocktail mit dem vielsagenden Namen Abendsonne darf bei derlei Bemühungen nicht fehlen. Dann wenn man bei untergehender Sonne zusammensitzt … über dies und jenes schwatzt… eigentlich aber nur spricht, um bloß noch ein paar weitere Augenblicke beisammen bleiben zu können… sich nicht traut, dem Gegenüber direkt in die Augen zu schauen… und es dann, wenn man den Cocktail an den Mund setzt, zufällig doch tut…
Das ist prickelnd – das wünschen wir uns doch alle! (Und um dies herbeizuführen, muss man nun wirklich nicht der ultimative Ladykiller sein…)
Der passende Drink – Abendsonne – kann in wenigen Augenblicken und mit minimalen Handgriffen selbst erstellt werden. Die Zutaten sind schnell aufzutreiben, bestehen sie doch gerade einmal aus:
– 8 cl Sahne
– 4 cl Bananensaft
– 2 cl Grenadine
– Eis
Die Zubereitung erfolgt nach altbekanntem Muster: Sämtliche Zutaten – bis auf die Grenadine – in einen Shaker füllen und kraftvoll durchschütteln. Die fertige Mischung in ein Glas abseihen (eine elegante Cocktailschale kommt bei becircerischen Motiven sicherlich besonders gut).
Die Grenadine wird dann vorsichtig hinzugeben und möglichst kunstvoll eingerührt – eben so, dass der Eindruck einer Abendsonne entsteht.
So schmeckt der Cocktail süßlich-cremig und meiner Meinung nach ziemlich gut. Wer mag, kann als Variante einen Schuss weißen Rum hinzugeben und – ganz nach persönlichem Gusto – die Abendsonne mit prächtigen Früchten dekorieren.
Also Leute: Genießt die Abendsonne – am Besten in guter Gesellschaft! 😉