Für einen schönen Urlaub muss man nicht weit weg. Auch die Ostsee bietet traumhafte Strände für die perfekte Erholung. Wie wäre es mit einem Urlaub an der polnischen Ostsee? Dort gibt es schöne Ostseestrände und faire Preise.
Polens Ostseestrand bietet Abwechselung pur: Verträumte Fischerdörfe, imposante Steilküsten und weite Sandstrände ziehen sich entlang der 500 Kilometern langen Ostseeküste im Norden des Landes. In den zahlreichen Ostsee-Badeorten sind die Polen längst nicht unter sich. Hotels und Campingplätze, Appartements und Ferienhäuser für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel versprechen einen erholsamen Urlaub im Osten Europas.
Direkt an der Grenze zu Deutschland liegt auf den Inseln Usedom, Wollin und Kaseburg Swinemünde (Świnoujście). Neben dem Ostseestrand finden sich hier ein großer Hafen und der höchste Leuchtturm an der Ostsee! Eingebettet in eine malerische Landschaft und der wasserreichsten Gegend Polens, lädt Swinemünde aktive Urlauber geradezu zu Rundreisen per Fahrrad über die Inseln ein.
Nicht weit von Swinemünde entfernt liegt der Kurort Misdroy auf der Insel Wollin. Langer, feiner Ostseestrand, angenehmes Klima, die Nähe zu dem Nationalpark der Insel und das reichhaltige touristische Angebot macht Misdroy perfekt für einen Wellnessurlaub – einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen!
Der größte Badeort Polens ist Kohlberg (Kołobrzeg) in Westpommern. Der Sol- und Kurort an der Ostsee bietet mit seinem warmen Sommer, der hervorragenden Wasserqualität, kilometerlangen Strände und dem umfassenden Kultur- und Freizeitangebot perfekte Bedingungen für einen entspannten Urlaub. Eingebettet in Dünen und Wälder ist Kohlberg darüber hinaus ein tolles Ziel für Naturliebhaber.
Swinemünde, Misdroy und Kohlberg sind nur drei Beispiele für tolle Ferienorte am Ostseestrand von Polen. Überall entlang der Küste finden sich bis zur Grenze mit Kaliningrad viele weitere attraktive Urlaubsorte.
Also, auf nach Polen!
[Gallery=62]