Ein perfektes Werk einer unübertroffen schönen Natur mit transparentem und ruhigem Wasser, dass in allen nur denkbaren Blautönen schimmert, dazu ganz feiner weißer Sand. So präsentiert sich die Insel Cayo Largo.
Cayo Largo befindet sich, mit einer Fläche von 37,5 km² und einer Länge von 25 km, am äußersten östlichen Ende der Inselgruppe Los Canarreos im Südwesten Kubas. Die in der Nähe liegende Insel der Jugend ist ein weiter Anziehungspunkt. Das Internationale Tauchzentrum El Colony ist Austragungsort bedeutender internationaler Veranstaltungen der Unterwasserfotografie. Im Tauchgebiet Punta Francés, eine der herausragenden Tauchzonen in der Welt, werden spezielle Servicleistungen offeriert: See-Safaris, Fahrten in See und Fly-Angeln in reichen Fischgründen. Hier legen außerdem Kreuzfahrtschiffe an, die die Karibik befahren.
Die Strände von Cayo Largo sind ausgezeichnet für Freizeit und Erholung, für Kajak und Wasserbike, Windsurfen und Wasserski geeignet. Kennzeichnend sind das intensive Blau des Wassers, die Schönheit der Meeresgründe und die breiten Sandstreifen. Die Strände unterscheiden sich auch im Aussehen, an der Ausdehnung und durch die Landschaft. Die zahlreichen Korallenformationen, die Cayo Largo umgeben, stellen beeindruckendes Umfeld für all jene dar, die sich gern unter Wasser bewegen. Ganz in Strandnähe befinden sich die 4- und 5-Sterne-Hotels, die ihren Aufenthalt zusammen mit variierenden Freizeit- und Erholungsangeboten vervollkommnen.
Das war jetzt der letzte Beitrag zu unserer Kubaserie. Ich hoffe wir haben dich inspiriert mal deinen nächsten Urlaub auf Kuba zu verbringen. Egal ob Havanna, Pínar del Río oder Cayo Largo, du wirst begeistert sein von der Vielfalt die Kuba zu bieten hat. Von Natur, über historische Bauten, bis hin zu faszinierenden Stränden, hier kommt einfach jeder auf seine Kosten 🙂
Pingback: Lido di Ostia – Roms Badeort am Tyrrhenischen Meer | Cocktails am Strand
Pingback: Der Traumurlaubsplaner - Für jeden Monat den richtigen Urlaubsort wählen | Cocktails am Strand