Ferne Länder sind seit jeher ein Traum der Deutschen, doch es ist nicht immer möglich, selbst dorthin zu reisen. Mit der Fernsehsendung „Auf und davon“ erfüllen sich Träume, die Sie gemütlich daheim im TV-Programm erleben können. Es werden ganz normale Menschen vorgestellt, die ihre Vorhaben wahr gemacht haben und Herausforderungen meistern.
Anregungen für das eigene Leben bekommen
Reinschauen lohnt sich, Sie bekommen Anregungen und Antrieb für das eigene Leben. Die junge Janine reist zum Beispiel in die Dominikanische Republik, um dort Kinder zu betreuen. In der Dominikanischen Republik ist das nicht so einfach wie bei uns in Deutschland. Vorher war Janine im Münchener Gaststättengewerbe tätig, was sie jedoch nicht mehr erfüllte. Diese Situation kennen Sie vielleicht auch: Der Normalberuf bringt keine Erfüllung. Hätten Sie den Mut, aufzuhören? Janine arbeitet ehrenamtlich bei einem Kinderhilfswerk, eine Woche lang. Danach entscheidet sich, ob sie wirklich fähig ist, als Pädagogin zu arbeiten.
Den Alltag im Traumland meistern
Einen Beruf ausüben und dabei glücklich sein, das ist die eine Seite. Wie sieht jedoch der Alltag aus? Oft scheitert es daran: Dritte Welt, das ist mitunter für viele Europäer ein Schock. Verwahrlosung, Dreck, Armut und mangelnde Hygiene hält nicht jeder aus. Es kann zu extremen Belastungssituationen kommen. Der Verkehr im Zielland ist kaum mit dem in Deutschland zu vergleichen. Könnten Sie dort dauerhaft leben? Siegt der Traum über die Alltagsrealität oder umgekehrt? Die Fernsehsendung „Auf und davon“ begleitet junge Menschen bei diesen Abenteuern, bei denen sie oft zum allerersten Mal auf sich alleine gestellt sind.
Die Wege sind immer offen
Egal, wie es um ihre Lebenssituation steht: Die Wege sind immer offen. Sie können Ihr Leben voll in die Hand nehmen und verändern. Die Fernsehsendung „Auf und davon“ zeigt Ihnen, wie es andere Menschen gemeistert haben.
Was läuft jetzt im TV? www.tvdigital.de
Bildherkunft: Thinkstock, 87507117, AbleStock.com, Hemera Technologies
Werbung