Adriatische Küste

Cervia – die Perle der Italienischen Adria

Adriatische Küste

Die Stadt Cervia in der italienischen Provinz Emilia-Romagna ist eines der schönsten Urlaubsziele an der Adria. Sie bietet nicht nur traumhafte Strand- und Badeferien für die ganze Familie, sondern hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten. Buchen Sie Ihre komfortable Unterkunft in Cervia und begeben Sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch eine geschichtsträchtige Stadt des alten Italiens.

Strandleben und Badeferien: Erholung für die gesamte Familie

Unglaubliche 250 Strandbäder können Sie in Cervia und Umgebung entdecken. Weißer Sand, Liegen und Hängematten, Spielplätze und Wellness-Oasen, Fitness-Studios und Beachvolleyball-Felder – hier finden Sie garantiert das Richtige für Ihren erholsamen Strandurlaub. Direkt neben dem Fischmarkt befindet sich eines der besten und traditionsreichsten Fischrestaurants der Stadt, das „La Pantofla“. Schlemmen Sie preiswert und gut, bevor der Fischerchor „Malardot“ seinen abendlichen Auftritt startet und dabei das ganze Restaurant einbindet.

Für ihre herausragende Umweltpflege erhielt Cervia im Jahr 2007 das Zertifikat EMAS – und zwar als erste Gemeinde in der Provinz Romagna. Es gibt hier einen so genannten Touristenhafen mit mehr als 350 Liegeplätzen für Boote, außerdem mehrere Segel-Clubs. Historische Fischerboote laden zu spannenden Besichtigungstouren ein. Die Stadt bietet für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel die passende Unterkunft. Campingplätze sind ebenso im Angebot wie exklusive Hotelzimmer oder familiengeführte Pensionen. Schauen Sie zum Beispiel hier: http://www.mimaclubhotel.it/de/.

Alte Zeiten neu entdeckt: Cervias Geschichte und Gegenwart

Noch heute zeigt die Stadt, dass sie einst der wichtigste Salzlieferant Italiens war. Uralte Salzlager und beeindruckende Bauten prägen das Bild und laden zu faszinierenden Entdeckungen ein. So bietet Cervia im zweiwöchentlichen Turnus eine Art Aufführung im Freilichtmuseum „Saline Camillone“, wie in frühen Zeiten das Meersalz gewonnen wurde. Besichtigen Sie die Salzmagazine Darsena und Torre, die Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut wurden. Auch der Turm „San Michele“ ist einen Besuch wert. Er stammt aus dem Jahr 1691 und wurde zu Wach- und Verteidigungszwecken erbaut. Heute befindet sich dort die Stadtbibliothek.

Nehmen Sie an einer der täglich stattfindenden Führungen durch die Salinen teil – zu Fuß oder mit dem Boot über den Kanal – und besuchen Sie den Militärflugplatz bei Pisignano. Zwischen Ort und Strand befinden sich ein sehr alter Pinienwald und ein großer Naturpark, der sich wunderbar per Fahrrad erkunden lässt.

Traumhafte Ferien in Cervia an derItalienischen Adria

Für einen erholsamen Urlaub mit einem perfekten Mix aus Strandleben, Kultur und Geschichte ist Cervia an der Italienischen Adria genau das richtige Ziel. Vor allem Familien kommen hier auf ihre Kosten, da das Freizeitangebot auch für Kinder hervorragend ist.

Foto: Thinkstock, 450474557, iStock, master2

Werbung