Mit dem Wohnmobil durch Nationalparks in den USA

In einem USA Camper kann man sich jetzt wie der „King of the Road“ fühlen und das Hinterland noch besser erkunden. Hierbei tourt man zum Beispiel vom Grand Canyon in Richtung Las Vegas und immer auf den Spuren der Goldgräber. Ein beliebter Startpunkt für diese Reise sind die Nationalparks in Utah. Denn trotz all dem, was man über die Mormonen und polygamen Kolonien in Utah schon alles gehört haben mag, ist die Natur dort einfach atemberaubend schön. Mehr als 2000 Felsentürme und Steinbögen warten hier auf die Besucher und ziehen selbst international renommierte Fotografen aufgrund ihrer Schönheit an.

Es ist trocken und rau und doch strahlen die kargen Felsen und die feuerrote Erde gerade beim Sonnenuntergang in schillernden Farben. Ein beliebter Startpunkt für so eine Reise ist das Monument Valley, welches sich genau an der Grenze zwischen Utah und Arizona befindet. Dabei hat ein USA Camper den großen Vorteil, dass man so als Urlauber immer genügend Wasser und Proviant bei sich führen kann. Denn während man Hunderte Kilometer zurücklegt, ist die Strecke zum Teil menschenleer und auch auf eine Tankstelle muss man oft sehr lange warten.

Mit dem USA Camper unterwegs – die möglichen Routen

Wer nun Wohnmobile USA mieten und die volle Naturschönheit einmal selbst erleben möchte, der kann entweder von Osten gen Westen oder von Westen gen Osten fahren. Gestartet wird also wahlweise in Las Vegas oder Colorado. In diesen Staaten gibt es das größte Vorkommen an Nationalparks in den USA. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen dem Great San Dunes, Mesa Verda, Arches, Canyonlands und dem Grand Canyon National Park. In Utah warten zudem der Bryce Canyon und Zion National Park. Je nachdem, für welche Route man sich entscheidet, sind es so schon mal bis zu 3000 Kilometer, die man dabei zurücklegen muss. Sowohl nach Las Vegas als auch nach Denver, Colorado, gibt es von Frankfurt aus regelmäßig günstige Flüge. Urlauber, die diese Tour schon hinter sich haben, steuern Las Vegas jedoch gerne zum Ende des Urlaubs an. Dann kann man es noch mal richtig krachen lassen und das letzte Urlaubsgeld verzocken.

Die Formalitäten

Um Wohnmobile USA zu mieten, muss man meist 21, manchmal sogar 25 Jahre alt sein. Das Wohnmobil kann problemlos in verschiedenen US Bundesstaaten angemietet und wieder abgegeben werden. Beim Wohnmobil USA mieten bietet es sich zudem an, dass man ein Navigationssystem gleich mit mietet. So kann man die Reiseroute deutlich besser planen und weiß immer, wie weit es noch bis zum nächsten Ort ist.

 

Werbung