Wer den Agia Thekla Beach für den nächsten Urlaub auswählt, kann es sich an einem kleinen, besonders feinen Strand auf Zypern gemütlich machen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
[youtube WzCCJ0U69us]
Wenn mal wieder das düstere Regenwetter in der Heimat die Laune drückt, kann eigentlich nur eins dabei helfen, die Stimmung wieder nachhaltig aufzuhellen – strahlender Sonnenschein. Und den kann man sich am besten im Zuge eines entspannenden Strandurlaubs holen, zum Beispiel auf Zypern.
Agia Thekla Beach: Kleiner, feiner Strand auf Zypern
Die Mittelmeerinsel hat sich aufgrund ihres angenehmen Klimas und ihrer vielen schönen Strände einen Namen unter Badeurlaubern gemacht. Das ist kaum verwunderlich, denn Zypern, das im Südosten Europas gelegen ist, hat etliche ansehnliche Strände zu bieten, unter anderem den malerischen Konnos Beach, der sich in der Region Ammochostos befindet und nicht weit vom Ferienort Ayia Napa gelegen ist.
Besonders sauber, besonders sicher
Ähnliches gilt für den Strand Agia Thekla Beach. Auch er befindet sich in einer geschützten Bucht in der Nähe von Ayia Napa, genau genommen etwa drei Kilometer westlich von dessen Stadtzentrum. Bei Agia Thekla handelt es sich um einen Strand, der nicht nur aufgrund seines feinen Sandes zu einem Besuch verlockt, sondern außerdem mit dem Gütezeichen „Blaue Fahne“ ausgezeichnet ist und dementsprechend zum Beispiel über eine hohe Badewasserqualität und strenge Sicherheitsstandards verfügt. Damit sich die Urlauber, die dort allerlei Wassersportarten nachgehen können, wohl fühlen, wachen Rettungsschwimmer über den Badebetrieb. Agia Thekla Beach kann, zum Beispiel zu Fuß, komfortabel von der Hauptstraße aus erreicht werden und misst etwa 300 Meter in der Länge und 25 Meter in der Breite. Seinen Namen hat er übrigens von einer nahegelegenen, kleinen byzantinischen Kapelle. – Bilder des Strandes findet man z.B. hier.