Beim Indian Blue handelt es sich um einen alkoholhaltigen Cocktail, der nicht nur mit cool-blauer Optik auffährt, sondern auch mit süß-exotischem Geschmack daherkommt.
Da ich persönlich immer noch auf der Ananas-Welle reite und mich zudem unendlich nach einem entspannenden Urlaub in der Karibik sehne, möchte ich mein Augenmerk heute mal wieder auf das Rezept für einen eher sommerlichen Drink richten, der den Saft der süßen Exotik-Frucht in sich trägt – und zwar auf die Mischanleitung für den Indian Blue.
Wie sein Name schon andeutet, handelt es sich bei dem alkoholhaltigen Indian Blue um einen Cocktail, der mit einer augenfälligen Blaufärbung daherkommt.
Aber auch innerlich hat der Drink so einiges zu bieten. Gleich drei exotische Zutaten verwöhnen den Gaumen mit Süße und Samba-Feeling.
Alles in allem benötigt man für die Herstellung von einer Portion Indian Blue die folgenden Zutaten:
– 4 cl Batida de Coco
– 2 cl Blue Curaçao
– 8 cl Ananassaft
– Eiswürfel
– Crushed Ice
Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:
Sämtliche flüssige Zutaten werden in einem Shaker zusammen mit ein paar Eiswürfeln schüttelnder Weise sorgfältig miteinander vermengt. Nachdem man etwas Crushed Ice in ein Cocktailglas gefüllt hat, gibt man den fertigen Shaker-Mix darüber – fertig. Sofort servieren.