Das Neujahr steht an. Und viele von uns möchten es ebenso lautstark wie feuchtfröhlich Willkommen heißen. Letzteres geht sehr häufig mit Sekt vonstatten. Aber auch mit anderen Silvester-Cocktails lässt sich gut ins neue Jahr rutschen.
Wenn die Weihnachtstage vorüber sind, steht mit Silvester schon der nächste Grund für intensives Feiern an – denn schließlich will man das neue Jahr mit allerlei Raketenfeuer, viel Böllerkrach und natürlich reichlich Sekt begrüßen.
Prost Neujahr!: Sekt – der Klassiker
Es hat Tradition, dass man zu Silvester eine Flasche Sekt öffnet und damit auf das neue Jahr anstößt. Wer es aber mal etwas anders machen möchte und dabei dennoch nicht auf seine schicke Champagnerflöte verzichten möchte, kann einen der vielen prickelnden Cocktails im Sektglas ausprobieren.
Andere Silvester-Cocktails
Viele Cocktails, die mit exquisiter Blubber-Zutat wie etwa Sekt (oder gar Champagner) auffahren, erstrahlen in auffälliger Farbenpracht und sind dadurch auch optisch ein besonderes Highlight. Da gibt es zum Beispiel den prächtigen Blue Diamond, der neben Sekt unter anderem blaufärbenden Blue Curacao enthält. Mag man eher rote Cocktails, könnte der Red Kiss, der neben edlem Champagner außerdem mit rotem Kirschlikör daherkommt, für einen entzückten Seh- und Geschmackssinn sorgen. Wer seinen Prickel-Drink zu Silvester lieber pfirsichfarben mag und außerdem Wert auf viel Frucht sowie eine überschaubare Zutatenliste legt, könnte zum Beispiel Gefallen am recht populären Bellini finden.
Für welchen Drink ihr letztendlich auch entscheidet: Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!