Neuseeland besticht durch seine atemberaubende Vielfalt an natürlichen Sehenswürdigkeiten, so dass es schwer fällt, eine Auswahl zu treffen. Die geeignete Rundreise hängt sicherlich von dem individuellen Zeitrahmen sowie dem persönlichen Geschmack ab.
Sollten Sie jedoch einen Monat oder mehr Zeit haben, so haben Sie die Möglichkeit, eine lange Rundreise von Nord nach Süd zu unternehmen und damit tiefe Einblicke in den Facettenreichtum der neuseeländischen Landschaft zu erhalten.
Von Auckland bis Akarora
Sie können Ihre Reise beispielsweise in Auckland beginnen und nach Waitomo zum Fox Gletscher und über Dunedin nach Akarora weiterreisen. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit ausgiebige Abstecher in den Tongariro Nationalpark sowie den Abel Tasman Nationalpark zu machen.
Auf Ihrer Reise werden Glühwürmchenhöhlen, thermale Quellen, malerische Fjorde und Schwefelseen Ihre Aufmerksamkeit erregen.
Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind vielfältig und Sie haben die Wahl zwischen Landhäusern, Schlössern, Schaffarmen oder einem eigenen Wohnwagen.
Wer sich eher auf den südlichen Teil des Landes konzentrieren möchte, dem sei eine Rundreise von Christchurch nach Akarora empfohlen. Auch hier wird Sie die landschaftliche Vielfalt Neuseelands in ihren Bann ziehen. Sie werden neben majestätischen Wasserfällen, weiten Sandstränden, glasklaren Seen und schneebedeckten Gipfeln auch auf die einzigartige neuseeländische Tierwelt stoßen, welche unter anderem Delfine, Wale, Seehunde und Albatrosse aufzuweisen hat und einmalige Möglichkeiten zu Naturstudien bietet. Typisch für Neuseeland sind zudem die riesigen Schaffarmen.
Facettenreichtum Neuseelands kennenlernen
Rundreisen quer durch Neuseeland werden inzwischen von vielen Reiseagenturen angeboten, doch auch Individualisten kommen in diesem relativ sicheren Reiseland auf ihre Kosten.
Zudem hat eine Fahrt im eigenen Auto den Vorteil nahezu unbegrenzter Freiheit und Unabhängigkeit und Sie haben die Möglichkeit, spontan zu entscheiden, an dem Ort Ihrer Wahl länger zu verweilen.
Abschließend lässt sich festhalten, dass Neuseeland für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und gerade eine Rundreise den Vorteil bietet, dem Facettenreichtum des Landes gerecht zu werden, indem sie eindrucksvolle Einblicke sowohl in das pulsierende Stadtleben als auch in die unendliche Weite menschenleerer Landschaften bietet.